fci
VDH
VK_Link_Kopie

Letzte  Aktualisierung     15.  Juni               2 0 1 4

 

Rickys Havaneser - Experten in Sachen Reisen mit Hund

Urlaub mit Hund   -   fragen Sie uns   !   

Ihr Reisebüro   R I E C K

www.reisebuero-rieck-eichwalde.de

Unser Slogan  “Urlaub mit Hund - fragen Sie uns - Ihr Reisebüro Rieck “ könnte nicht passender sein, denn kaum ein anderes Reisebüro Deutschlands besitzt so viele eigene praktische Reiseerfahrungen mit seinen Vierbeinern wie wir, sei es

zu   L a n d e ,   z u   W a s s e r   oder    in   der   L u f t   !

Mit vielen nützlichen Tipps und Informationen sorgen wir dafür, daß die schönste Zeit des Jahres, die Urlaubszeit, für alle Zwei- und Vierbeiner zu einem wahrhaft tierischen Urlaubsspaß wird

Übrigens, der Ferienhausanbieter    N O V A S O L   ist offizieller Partner des   V D H   (Verband für das Deutsche Hundewesen) und bietet geradezu ideale Voraussetzungen für einen unbeschwerten Urlaub mit Haustier.

Also, nicht verzagen, einfach in Ricky´s Reisebüro nachfragen !           

Tel. 030 - 675 49 027

e-mail     reisebuero-rieck@t-online.de

Reiselust Kopie

Die Transportbox für unsere Havaneser im Flieger muss folgende Anforderungen erfüllen:

- sie muss leicht sein

- sie muss ausbruchsicher sein

- sie muss luftdurchlässig sein

- sie muss wasserundurchlässig sein

Die im Foto abgebildete Transportbox (Transporttasche) ist von der Firma Trixi. Kann sie nur jedem empfehlen, der mit seinem Havaneser oder anderem Kleinhund auf Reisen gehen  und seinen geliebten Vierbeiner mit im Passagierraum bei sich haben möchte. Etwas anderes würde für uns auch überhaupt nicht in Frage kommen. Der Frachtraum ist für uns   t a b u   ! ! !

Die Gewichtsbegrenzung für den Transport von Kleinhunden in der Kabine liegt bei ca. 6 kg , bei der Lufthansa werden sie auch bis zu einem Gewicht von 8 kg in der Kabine befördert (inclusive Box).

Schwierigkeiten während des Fluges hatten wir mit unseren Havanesern nie. Im Gegenteil ! Kaum jemand hat während des Fluges mitbekommen, dass unsere kleinen Lieblinge mit an Bord waren. Erst bei der Landung, wo ich immer sehr aufpasse, dass in der allgemeinen Aufbruchstimmung keine Tasche aus den oberen Fächern heruntergehievt wird und auf den Kopf meiner Havis donnert, da bekommen die Mitreisenden erst mit, dass da ja so ein süsses kleines Etwas, ein Havaneser, mit an Bord war. Mehrmals wurde ich schon angesprochen und gefragt, warum denn meine Hunde so artig und ruhig seien und ob ich ihnen denn Beruhigungspillen geben würde. Da kann ich nur lächeln und antworten: Havaneser brauchen keine Pillen, sie brauchen ihr Herrchen und Frauchen und ein paar liebe Worte, worum es geht. Dann passen sie sich perfekt an !

Dabeisein ist alles   -   unsere Havaneser sind   i d e a l e   Reisebegleiter   !                             Und kann es etwas schöneres geben als gemeinsam den Urlaub zu verbringen und gemeinsam Spass und Freude zu haben !   Für uns jedenfalls nicht ! Sollten Sie weitere Fragen haben:

Tel. 030 - 6759187

Es grüssen die Rickys und ihre heissgeliebten Havaneser aus Berlin

Rickys-Havaneser-aus-Berlin

Havaneser  “ Emmeli” auf ihrer ersten Flugreise nach Wien. Angst hatte sie keine. Weshalb auch !     Frauchen war doch dabei !

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team von der Air Berlin, das  uns und unsere Havaneser so hervorragend betreut und unseren Flug so angenehm wie möglich gemacht hat.

Gerne kommen wir wieder mit unseren Kleinhunden  als  Passagiere an Bord .

Havaneser-Willi-Experte-in-Sachen-Reisen

Unser Havaneser Willi ist bereits Experte in Sachen Reisen mit Kleinhund. Also nicht verzagen, einfach unseren  Willi  fragen !

e-mail    Havaneser-Willi@t-online.de

Ja, Sie schauen richtig. Das ist das Flugticket von Havaneser Willi, seines Zeichens Chef der Abt.Kleinhunde im Reisebüro Rieck (ausgestellt auf den Namen Rieck/Willi/Dog)

Flugticket-Ticket-für-Havaneser-Willi

Zur Abwechslung ging es mal nach Athen. Aber Willi und seine Mopsfreundin waren nicht begeistert. Wie sollten sie auch. Für solche Art Touristen hatt man dort nicht viel übrig.

Fazit:

Wir suchen uns lieber solche Reiseziele aus, wo nicht nur Herrchen und Frauchen, sondern auch unsere geliebten Vierbeiner gern gesehene Gäste sind.

Na und da gibt es doch gleich ganz tolle Neuigkeiten für unsere Schnüffelnasen & Co !

“ R e i s e f r e i h e i t   “ (welch ein schönes Wort)                   

für   S c h w e d e n   !

Ab 2012 entfällt die Antikörpertollwut-Bestimmung (sogeannte Titerermittlung ) sowie die Vorschrift zur Behandlung gegen Bandwürmer. Für die Einreise reichen der  EU Heimtierpaß sowie die D-Kennzeichnung Ihres Hundes mit dem Mikrochip. Selbstverständlich muß der Hund aber gegen Tollwut geimpft sein und dieser Nachweis ist auch im Heimtierpaß einzutragen.

Sollten noch irgendwelche Fragen auftreten, das Servicetelefon für alle Hunde - und Katzenfragen lautet:     

Tel. 0046 - 771 - 223 223

Es grüßt ganz herzlich Havaneser  “ W I L L I “            Abt.-Leiter Bereich Kleinhunde im Reisebüro Rieck

Rickys-Havaneser-am-Teresitasstrand-bei-San-Andres

Hier genießen Rickys Havaneser die Urlaubsfreuden am Teresitasstrand bei San Andres  .

z u r ü c k