fci
VDH
VK_Link_Kopie

Letzte  Aktualisierung     13. August             2 0 1 4

 

Liebe Havaneser Freunde, leider ist meine bisherige Kleinhunde Fotogalerie immer wieder abgestürzt, so daß ich mich entschlossen habe, diese ganz zu löschen und einfach nur eine Seite zum durchscrollen anzulegen. Ich hoffe, daß Ihnen das Betrachten unserer Havaneser Fotos auch so viel Freude bereiten wird. Für Anregungen, Tipps und Hinweise bezüglich Havaneser in Aktion sind wir immer dankbar.

Rickys-Havaneser-grüssen-aus-Berlin

Wer solche Schätze besitzt ist reicher als alle Könige dieser Welt

Und hier kommt  “ W I L L I “

stets ein Auge auf sein Frauchen und wehe, sie will ohne ihn fortgehen. Da wird genau aufgepaßt. Das nennt man auch Liebe.

db_db_Rickys-Havaneser63
Havaneser-Freunde1

Oh nein, das sind nicht alles unsere Havaneser, sondern das ist ganz lieber  Havaneser Besuch  aus MVP  zu Gast bei den Rickys Havanesern  in Berlin

db_Havaneserjungrude_Willi3
db_db_DSC0781463

Havaneser Bunny mit  unserem Havaneser Willi und  Röschen

Havaneser    “ W i l l i ”     selbstvergessen beim Spielen

db_db_DSC0800763

Auch Autofahren macht Havanesern großen Spaß. Aber bitte das Anschnallen Ihrer Hunde nicht vergessen. Sonst gibt es Punkte in Flensburg !

db_Rickys-Havaneser-Angelina5
Havaneser Badefreuden auf Mallorca

Wir alle lieben den Sommer, die Sonne und das Meer !  Angelina hier kaputt und müde vom vielen Toben, aber zufrieden und überaus glücklich.

Havaneser sind sehr reisefreudig. Hier haben sie gemeinsam mit uns die Badefreuden auf Mallorca genossen

db_db_Rickys_Angelina253
db_db_Meerjungfrau_Kopie123

Egal, wo wir auch Urlaub gemacht haben, unsere Havaneser waren immer dabei.

Unsere  Havaneser Lady Arielle als kleine Meerjungfrau auf Teneriffa, Puerto de la Cruz

Havaneser-Rickys-Aangelina

Traumhafte Zeiten mit traumhaften Kleinhunden

db_db_hauch_karibischer_Heimat_Kopie123

Botanischer Garten - Puerto de la Cruz / La Paz  .                          Sieht unsere Angi  nicht aus wie ein kleines kubanisches Wunder !

db_VK-KLeinhunde-Havaneser-Zuchter-Berlin1

Wir haben jeden Augenblick mit unseren Kleinhunden genossen ! Susi und Angelina im Havaneser Urlaub.

db_db_unser_Goldschatz123
db_db_Schaumgeboren253

Wie   “vom Winde verweht”. 

Auch bei stürmischem Wetter ging es hinaus an die See. Natürlich haben wir aufgepaßt und bei roter Fahne war auch für unsere Havaneser das Baden verboten.

Havaneser-Rickys-Angelina-auf-Teneriffa Rickys-Havaneser-auf-Reisen-3

Urlaub   A D E   !

Rickys-Havaneser-auf-Reisen

Irgendwann heißt es immer mal wieder Abschied nehmen. Aber es ist ja kein Abschied für immer. Gerne kommen wir wieder auf diese so zauberhafte Insel des ewigen Frühlings     -     T E N E R I F E   !

Rickys Havaneser Kleinhunde Berlin 3

Spaß haben wir immer gehabt. Und wir waren mit unseren Havanesern überall gern gesehen, denn wir haben nie vergessen, dass wir Gäste waren, die die Sitten und Gebräuche des Landes zu akzeptieren haben. Dafür haben wir Freunde fürs Leben gefunden .

Rickys-Havaneser-Berlin-Kleinhunde

Aber auch zu Hause ist es schön. Wir lieben unser Kuschelnest und unsere Kuschelhunde über alles. Havanese daheim  live zu erleben ist auch für uns Tag für Tag eine neue Überraschung ! Nie gibt es Langeweile. Immer wieder gibt es neue Facetten an ihnen zu entdecken. Glauben Sie ja nicht,daß ein Havaneser  “nur” ein Kleinhund sei !   Nein. Er ist viel mehr - eine Kleinhunde Persönlichkeit von unvergleichlichem Charme und außergewöhnlicher Intelligenz  !

Rickys-Havaneser-Berlin 1

Um glücklich zu sein, da braucht man nicht unbedingt viel Geld. und man muß auch nicht um die halbe Welt düsen. Manchmal liegt das Glück viel näher. Am Wochenende mit den Havanesern ins Auto gesetzt und wundervolle Stunden bei Mutter Natur verbringen, das kann genau so viel Freude schenken.

Ich bin so oft gefragt worden, wo denn dieses Havaneserfoto aufgenommen wurde. Nun, ich werde es Ihnen verraten. Es war in der Dubener Heide, Forsthaus Dröschkau. Jedem Naturliebhaber, ob mit oder ohne Kleinhund, für einen traumhaften Wochenendtripp nur zu empfehlen !

 

Harmonie   -   das ist für uns ein Zauberwort und der Schlüssel für das eigene Wohlbefinden und das unserer Havaneser

Rickys-Havaneser-Schar

Nun, bekanntlich besteht das Leben nicht nur aus Urlaub. Daher versuchen wir, jede nur mögliche Zeit zu nutzen, um dem Leben all das abzugewinnen, was es lebenswert macht.Das ist nicht immer leicht,  anhand  dieses Fotos zum Beispiel um seinen Platz an der Sonne zu kämpfen   -   oder entschuldigend zu fragen :  ist für mich auf noch ein kleines Plätzchen übrig   ? ! ?

copyright-rickys-havaneser-berlin-4
Rickys-Havaneser-am-Ostseestrand

Unsere Havaneser am Ostseestrand von Warnemünde

Ostseestrand Mistroj - sehr hundefreundlich !

Havaneser-Susi-in-Misdroj
Havaneser-Tante-Monika

Und das ist unsere Monika aus Heilbronn, die allerbeste Havaneser Tante dieser Welt.

Sie weiß genau, was den kleinen Rackerchen Spaß macht und ist immer bereit für jeden Streich. Na, kann sich ein kleiner Havaneser mehr wünschen . . .

Rickys Havaneser im Campingurlaub

Rickys-Havaneser-im-Campingurlaub

Unsere kleinen Wackelschwänze quietschvergnügt und putzmunter, so ganz nach Havaneser Art

Rickys-Havaneser-am-Scharmützelsee-Bad-Saarow

Unsere Havaneser sind die reinsten Badenixen

Havaneser-Willi,-die-Wasserratte

Unser Havaneser Willi ist eine absolute Wasserratte

Rickys-Havaneser-am-Scharmützelsee-in-Bad-Saarow

Hier hatten wir mit unseren Havanesern einen Sonntagsausflug zum Scharmützelsee bei Bad Saarow gemacht

Badefreuden-bei-den-Rickys-Havanesern

Unterwegs mit unseren Havanesern Richtung Müritz mit Pause  am Mirower  Kanal

copyright-rickys-havanese-berlin

Die Havaneser können wohl nicht ihre Herkunft verleugnen, denn sie lieben das Meer

Rickys-Havaneser-im-Ostseeurlaub-Rewa

Ostseestrand Rewa - Polen

Rickys-Havaneser-im-Glück

Das allerwichtigste aber ist für einen Havaneser seine Familie. Egal, wo Sie sich aufhalten, sei ist zu Hause, auf Arbeit oder im Urlaub - diese kleinen Wuschel wünschen sich nur eines - immer bei Ihnen sein zu dürfen. Dafür schenken sie Ihnen ihr ganzes Herz. Und das ist viel. Denn Havaneser haben ein Herz aus Gold ! Dieser Ausspruch stammt nicht von mir. Diese Worte wurden vor vielen Jahren von einem kleinen Jungen namens Alexander gesprochen. Und er hatte sooo recht !

Es heißt nicht umsonst: Einmal einen Havaneser, immer einen Havaneser !

Sie merken es sicher schon. Wir können es nicht leugnen, diese kleinen süßen überaus charmanten Herzensbrecher der Rasse Havaneser, sie haben uns total um ihre kleine linke Kralle gewickelt !     Wir lieben sie über alles   ! ! !

Rickys-Havaneser-Berlin (2)
Rickys-Havaneser-Berlin1
Rickys-Hhavaneser-Berlin

Hier genießen unsere Havaneser ihre wohlverdiente Mittagspause

Rickys-Havaneser-auf-dem-Weg-nach-Alsfeld

Mit unsereren Havanesern auf dem Weg nach Alsfeld. Unsere Heimat hat hunderttausende schöner Ecken, man muß sie nur sehen und sich an ihnen erfreuen können

Schlafenszeit-bei-den-Rickys-Havanesern

Havaneser und Wohnmobil, eine ideale Kombination. Man kann  anhalten, wo man will und wo es einem gefällt und bleiben, solange es die eigene Zeit erlaubt. Diesen traumhaften Stellplatz haben wir mitten in Deutschland gefunden an den Breitenbacher Seen.

Havaneser-und-Wohnmobil

Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Bei solch einer Wuschelbande ist stets für Abwechslung gesorgt. Und dank Internet sind wir auch immer aktuell informiert.

Wohnmobil-und-Havaneser

Unsere Havis lieben ihr fahrbares Zuhause über alles. Ihr oberstes Motto: Dabeisein ist alles !

Wir alle freuen uns schon auf die kommende Saison !

Havaneser-Willi-im-Wohnmobil1

Unserem Havaneser “Willi” entgeht nichts, schon gar nicht sein Frauchen. Auf die hat er immer ein ganz besonderes Auge.

Havaneser-in-der-Wachau

Und wieder heißt es   “ Wir fahren irgendwohin “ .

Dieses Mal führte unser Weg über Tulln durch die Wachau und dann weiter Richtung Passau. Es war eine wunderschöne Reise, die sowohl wir als auch unsere Havaneser genossen haben und die uns alle zu Österreich Fans hat werden lassen. Dieses Land ist so schön, daß wir kaum den nächten Urlaub mit unseren Havanesern erwarten können. Mal schauen, wohin uns dann der Wind weht.

Havaneser-in-der-Wachau1 Havaneser-Mobil
Rickys-Havaneser-genießen-Urlaub-in-der-Wachau
Unsere-Havaneser-in-der-Wachau

Angekommen in Tulln durften wir unvergeßliche Stunden im Kreise lieber österreichischer Freunde verbringen. Vielen lieben Dank Walter und Michi !

Rickys-Havaneser-in-Tulln1
Campingplatz-Tulln

Unser Campingplatz in Tulln, idyllisch gelegen direkt an der Donau

Rickys-Havaneser-an-der-schönen-blauen-Donau

Gassi Gang am Donau Ufer.

Rickys-Havaneser-in-Tulln4 Havaneser-Willi-und-Havaneser-emmeli-an-der-Donau-Tulln

Unsere Havaneser fanden es toll. Meine größte Sorge war jedoch, daß sie vor Übermut ins Wasser der schönen blauen Donau springen. Wir wollten doch mit unserem Havaneser Rüden “Willi” bei der  großen Bundessieger-Show Tulln antreten. Meine Bedenken waren nicht unbegründet, denn in Lausanne ist es  tatsächlich passiert - ehe ich mich versah,  da  war mein kleiner Havaneser Wirbelwind im Genfer See verschwunden. Was dann herauskam, das glich einem kleinen triefenden Etwas, aber keinem  Showhund namens “Willi” . Nun, Humor hat, wer trotzdem lacht. Und wir hatten allen Grund dazu, denn das BOB  (Best Of Breed) hatte er  in Lausanne  trotzdem für sich errungen .

Bundessieger-Austria-Havaneser-Willi-aus-Berlin

Auch in Tulln hat unser kleine Schlingel es  geschafft - unser bezaubernde Havaneser “Willi” hat den überaus begehrten Titel heimgebracht

Bundessieger Österreich

Natürlich freuen wir uns über die Erfolge unserer Havaneser. Aber am meisten stolz sind wir darauf, dass unsere Kleinhunde das alles erreicht haben, obwohl sie über Wald und Wiese toben, im Meer mit uns schwimmen,  durch den Sand düsen und  den Alltag gemeinsam mit uns meistern. Etwas anderes käme für uns  auch überhaupt nicht in Frage, denn all das macht doch das Leben mit den Havanesern erst richtig schön.

Und weiter geht die Reise

Havaneserwelpe-Emmeli

J u c h u     .   .   . unser kleines glückliches Havaneser Mädchen  “Emmeli”   juchzt vor Vergnügen.    Heißa, was kostet die Welt !

Havaneser-Übermut

Wieder Daheim in Deutschland - Freistaat Bayern - welch schönes Fleckchen Erde !

Dreiflüsse-Camping-Passau-Irving

Dieses Land hat der liebe Hergott wohl in einer  Sonntagslaune erschaffen !

Copyright-rickys-havaneser-aus-berlin
Haus-hollenstedt-Max-Schmeling
Havaneser-in-Aktion

Aber nun geht es erst mal wieder Richtung Heimat. Und die liegt für uns am  Rande von Berlin. Mag es in der Welt auch noch so schön sein - wie heißt es doch:

Zu Hause ist es immer am schönsten !

. . .  bis die Reiselust uns wieder  packt . . .

Zurück zum Seitenanfang